Winterfeier 2019

Winterfeier 2019 beim Schützenverein Karlsdorf

Unser Oberschützenmeister Erwin Schmitteckert konnte am 23.02.2019 nach dem Sektempfang, der von Liane Keim und Anette Stücke wieder bestens organisiert war, eine große Schützengemeinschaft im Schützenhaus begrüßen und den Programmablauf bekannt geben.

Erwin Schmitteckert

Nachdem man sich am kalt-warmen Buffet gestärkt hatte, wurden unsere erfolgreichen Sportschützinnen und Sportschützen sowie unserer verdienten Mitglieder geehrt. Aufgrund der zahlreichen sportlichen Erfolge gingen die Ehrungen in mehreren Runden und mit Unterstützung unseres Sportleiters Ulrich Schlindwein über die Bühne.

Bei Vereinsmeisterschaften, Kreismeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften in München waren unsere Sportlerinnen und Sportler bestens vertreten. Beim Königsschießen 2019 waren dieses Jahr erfolgreich:

Jugendschützenkönigin Jugendschützenkönig

Leonie Graupner Darko Antovski

1. Prinzessin 1. Prinz

Vasiliki Pampoukidou Christian Geiger

2.Prinzessin 2. Prinz

Vanessa Huber Noel Herberger

Schützenkönigin Schützenkönig

Sabine Gamer Klaus Seeland

1. Hofdame 1. Ritter

Biborka Krafft Torsten Marcziniak

2. Hofdame 2. Ritter

Chiara Utzeri Michael Stegmüller

v.l.n.r. Ulrich Schlindwein, Leonie Graupner, Sabine Gamer, Klaus Seeland, Darko Antovski, Erwin Schmitteckert

Für besondere Leistungen im Schützenverein Karlsdorf wurden geehrt:

Mit der silbernen Vereinsnadel:

Anton Kramer und Peter Kraft.

Mit der goldenen Vereinsnadel:

Michael Nagel.

Ralf Drach wurde aufgrund seiner langjährigen Dienste als Jugend und Vereinskassier zum Ehrenschatzmeister ernannt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Karlsdorf wurden geehrt:

Uwe Beiler, Manfred Beiz, Dieter Day, Hans Reisig, Erwin Schmitteckert, Alexander Voigt, und Mario Zöller.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im SV Karlsdorf wurden geehrt:

Eugen Köhler und Gerhard Schlindwein.

Die Ehrungsrunden wurden durch eine lustige Tombola unserer Schützenjugend unterbrochen, die der Jugendkasse zu Gute kam.

Das Ehrungswesen wird auch in den nächsten Jahren ein wichtiger Bestandteil unsere Winterfeier sein.

Danach ging es zum gemütlichen Beisammensein über und der schöne Abend klang mit guten Gesprächen bei Jung und Alt in der Schützenfamilie aus.