BJL 2011/2012

Badische Jugendliga, 28. Januar 2012

Am 28. Januar fanden, bei regnerischem Wetter, der 3. Und 4. Wettkampf der Badischen Jugendliga statt. Die Jugend des SV Karlsdorfs konnte vollständig mit den zwei Mannschaften gegen ihre Konkurrenten antreten.

Die 2. Mannschaft trat gegen den SV Walldorf an. Hier konnte Matthias Schlindwein mit einem sehr guten Ergebnis von 358 Ringen und einem Vorsprung von 11 Ringen, den ersten Punkt für die Mannschaft ergattern. Fabian Kramer konnte mit 340 Ringen den 2. Punkt holen und sicherte so schon einmal den Sieg für die Mannschaft. Und da es mal gut lief, konnte Michael Wolz (337 Ringe) dem ganzen die Krone aufsetzen und sicherte den 3. Punkt. Somit gewann die 2. Mannschaft souverän.

Bei der 1. Mannschaft ging es den gleichen Weg. Hier konnte Benjamin Heger einmal mehr mit 360 Ringen glänzen und gleich den ersten Punkt holen. Jan Beck, der auch diesmal keine Trainingsleistung erbrachte (343 Ringe), machte es spannend. Erst in der letzten Serie konnte er den endgültigen Vorsprung von 2 Ringen herausholen und den Punkt für die Mannschaft erkämpfen –„Super!“. Somit war auch hier schon der Sieg in trockenen Tüchern. Wie in der 2. Mannschaft Michael Wolz, so konnte hier Robert Strehl (346 Ringe) den Sieg zu einem 3:0 gegen den KKS Stein ausbauen.

Werden das die beiden Mannschaften im nächsten Duell halten können?

Unsere 2. Mannschaft trat nun gegen den SV Tairnbach an. Matthias Schlindwein lies, mit einem super Ergebnis von 361 Ringen und einem Vorsprung von 25 Ringen, seinem Gegner keine Chance. Er holte den ersten Punkt für das Team. Auch Fabian Kramer mit 345 Ringen konnte souverän den Punkt für Karlsdorf klarmachen. Wie zuvor stand jetzt der Sieg schon fest. Den erneuten 3:0 Sieg machte Michael Wolz (340 Ringe) fest, indem er mit einem Vorsprung von unglaublichen 38 Ringen gewann.

Auch in der 1. Mannschaft sah es gut aus. Benjamin Heger konnte seine gute Leistung halten und machte es am Schluss spannend. Die Führung wechselte sich zwischen ihm und seinem Kontrahenten ab. Nach den letzten Schüssen stand das Ergebnis fest. Mit 361 Ringen und einem Vorsprung knappen 3 Ringen, ging der Punkt nach Karlsdorf. Jan Beck konnte sich zwar zu seinem vorherigen Wettkampf steigern, allerdings musste er mit 351 Ringen den Punkt an den SV Walldorf abgeben. Jetzt lag es an Robert Strehl den Sieg für die Mannschaft zu erringen. Mit einem tollen Ergebnis von 365 Ringen schlug er seinen Gegner (331 Ringe) und erzielte seine bisherige Bestleistung.

So konnte die Jugend an diesem Tag 4 Siege mit nach Hause nehmen –„So kann es weitergehen!“. Somit ging ein erfolgreicher Tag zu Ende. Wir gratulieren unseren Jungschützen und wünschen weiterhin „gut Schuss“.

Badische Jugendliga, 17. Dezember 2011

Am 17. Dezember trafen sich die Jungschützen Badens in Karlsdorf, um ihre Kräfte zu messen. Es wurden die zwei ersten Wettkämpfe der badischen Jugendliga geschossen.

Unsere 2 Mannschaften traten voller Elan an. In der ersten Mannschaft konnten die Schützen in keinster Weise ihre normalen Leistungen erbringen. Matthias Schlindwein konnte in den ersten 3 Serien eine gute Ringzahl vorweisen, jedoch ging in der letzten Serie alles schief. Mit 78 Ringen verschenkte er ein gutes Ergebnis, sowie einen Punkt für die Mannschaft. Auch Nico Reibold konnte keine gute Ringzahl erreichen  und konnte sich so nicht seinem Gegner erwehren. Alleinig Jan Beck, mit einem Ergebnis von 355 Ringen konnte einen Ehrenpunkt für die Mannschaft gewinnen.

In der zweiten Mannschaft sah das ganze ähnlich aus. Fabian Kramer und Michael Wolz konnten mit 342 und 327 Ringen nicht gegen ihre Gegner bestehen. Beide mussten ihren Punkt an die gegnerische Mannschaft abgeben. Der einzige Schütze vom SV Karlsdorf, der ein top Ergebnis von sage und schreibe 365 Ringen erbrachte, war Benjamin Heger. Mit einer Glanzleistung und einem Vorsprung von 50 Ringen errang er einen Trostpunkt für die 2. Mannschaft. – Weiter so!

Nun ging es in die zweite Runde. In der ersten Mannschaft bestätigten Matthias Schlindwein und Nico Reibold ihre eher schlechten Ergebnisse, konnten aber aufgrund der Ringzahlen der gegnerischen Mannschaft, jeweils einen Punkt erringen. Jan Beck brach mit 343 Ringen  leider auch ein, machte aber den 3:0 Sieg für die Mannschaft klar. – Ein kleines Trostpflaster!

In der zweiten Mannschaft sah es nicht gut aus. Robert Strehl, der für Michael Wolz eingesprungen ist, erwischte wie alle anderen keinen guten Tag, konnte aber immerhin seinen Gegner schlagen und den Ehrenpunkt für die Mannschaft erkämpfen. Fabian Kramer hingegen konnte sich nicht bessern, hatte allerdings auch gegen seinen Konkurrenten (372 Ringe) keine Chance. Die Glanzleistung vom vorherigen Durchgang konnte Benjamin Heger nicht halten. Jedoch war das Ergebnis von 358 Ringen noch immer sehr gut. Leider konnte er wegen einem Ring nicht den Sieg für die zweite Mannschaft erreichen. – Schade!

Somit ging ein wohl schlechter Tag für die Jugend des SV Karlsdorf zu Ende. Jedoch werden sicher wieder gute Tage, auf die sonst so erfolgreiche Jugend, folgen. In diesem Sinne kann man den Jungschützen nur noch „gut Schuss“ wünschen.