News des Schriftführers

  • AEV Endkampf
    Nach mehreren Vorkämpfen stellten unsere Jugendlichen Noel Herberger, Vincent Fuch und Tim Schüler in den Endkämpfen ihr ganzes Können unter Beweis. Noel Herberger ließ bereits im Vorkampf erkennen, dass er sich in ausgezeichneter Form befindet und zeigte auch im alles entscheidenden Finalkampf keine Schwächen. Er sicherte sich verdient den 1. Platz und holte damit den
  • Wieder einmal schießsportliche MEISTER-Leistungen – Kreismeisterschaften 100m – Auflage
    Dieses Mal waren Schützinnen und Schützen mit „Weitblick“ gefragt. Geschossen wurde mit Kleinkalibergewehren auf die Langdistanz von 100 m. Die 10er Marke erscheint dann ungefähr so groß wie ein Cent Stück. Erlaubt waren optische Hilfsmittel wie Zielfernrohre und eine Gewehrauflage. Trotz diesen scheinbaren Erleichterungen ist es ein körperliche Höchstleistung, da jeder Atemzug und Herzschlag auf
  • Kreismeisterschaften Sportpistole Kleinkaliber
    Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften Kleinkaliberpistole 25-Meter am vergangenen Wochenende in Hambrücken waren aus unserem Verein 7 Schützen am Start. Trotz langer coronabedingter Trainings- und Wettkampfpause erzielten unsere Teilnehmer durchweg vorzeigbare Ergebnisse. Herausragende Einzelerfolge verbuchten Roland Singer in derHerrenklasse 4 und Noel Herberger in der Jugendklasse – männlich. Beide konnten die Kreismeistertrophäe mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch den beiden!
  • Halloween Schießen der Jugend
    Am vergangenen Donnerstag begeisterte Jugendleiter Klaus Seeland auch unter derzeit schwierigen Coronabedingungen seine „Schütz“-linge mit einem besonderen Schießen auf ganz gruselig gestaltete Zielscheiben auf unserem 50m-Schießstand. Anders als von den Jugendlichen gewohnt,  wurde bei gedämpftem Kerzenlicht nicht auf 10m, sondern auf 50m geschossen. Für alle aktiven Jugendlichen und ebenfalls dazu eingeladenen „ehemalige“ Jugendschützen eine tolle
  • 40. Internationales Jubiläums-Jugendturnier beim Schützenverein Karlsdorf
    Zahlreiche Sieger- und Wanderpokale sowie Sachpreise vergeben „Volltreffer beim Schützenverein“, so betitelte die Badischen Neuesten Nachrichten den Bericht des internationalen Jugendturniers, das in diesem Jahr zum 40. Mal auf den Standanlagen des Schützenvereins Karlsdorf ausgetragen wurde. „Noch immer“, weiß Turnierleiter Ralf Drach, „ist die Attraktivität des Turniers ungebrochen“. Dieses Mal konnte OSM Erwin Schmitteckert 166