DM 2012

Dieses Jahr haben unsere Jugendlichen große Erfolge für sich selbst eingefahren. Wenn es einem gelingt, auf den Deutschen Meisterschaften einen eigenen persönlichen Rekord zu erzielen, dann war man -unabhängig von Ringzahl und Platzierung- auf diesem Wettkampf erfolgreich.

Die konsequente Jugendarbeit zeigt sich zum einen in den guten Platzierungen, die im Folgenden aufgelistet sind. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist allerdings die Anzahl der Starts (11)  auf der Deutschen Meisterschaft. Hierbei ist besonders hervorzuheben, dass alle, die die Möglichkeit für eine Qualifikation hatten, sich auch qualifiziert haben. Dies bedeutet dass das gute Abschneiden des Vereins nicht von Einzelnen abhing, sondern alle Jugendlichen dazu beigetragen haben.

Hierfür spricht der Verein seinen beiden sehr engagierten Jugendleitern seinen besonderen Dank aus.

Hier nun die Platzierungen im Einzelnen:

Luftpistole (60 Schuss Programm ab Junioren, sonst 40 Schuss):
Matthias Schlindwein, Junioren(A), 53. von 63, 530 Ringe
Robert Strehl, Junioren(B), 4. von 61, 558 Ringe (neuer pers. Rekord!)
Nico Reibold, Junioren(B), 34. von 61, 543 Ringe
Fabian Kramer, Jugend, 25. von 81, 357 Ringe
Benjamin Heger, Jugend, 16. von 81, 359 Ringe
Nico Rabenstein, Schüler, 13. (!!!) von 99, 178 Ringe (20 Schuss Programm) Dies freut den Autor besonders.

Mehrschüssige Luftpistole
Benjamin Heger, Jugend, 29. von 50, 48 Scheiben

Freie Pistole:
Matthias Schlindwein, Junioren(A),  22. von 43, 501 Ringen (Wettkampfrekord)
Robert Strehl, Junioren(B), 3. von 40, 520 Ringe (Steigerung seines eigenen Rekords!)
Nico Reibold, Junioren(B), 17. von 40, 491 Ringe

Die Mannschaft hat sich einen 6. Platz im Starterfeld von 16. Mannschaften erkämpft.

KK Sportpistole:
Benjamin Hegert, Jugend, 4. von 50, (269 / 280!) 549 Ringe

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften wurde auch wieder der Shooty Cup ausgetragen. Hier wurden wir von Nico Rabenstein vertreten. Das Team Baden war nach dem Jugend-Durchgang auf Platz 3; nach dem Durchgang der zugelosten „Alten“ weiter hinten…

Bilder:

Robert Strehl, 3. Platz DM 2012 FP Jun(B)

weitere folgen…