News: Winterfeier beim Schützenverein Karlsdorf

Am 18. März fand im gut besuchten Schützenhaus die Winterfeier 2017 statt, bei der u.a. auch unsere erfolgreichen Sportschützen geehrt wurden. Verwaltungsleiter Rene Schuhmacher eröffnete den Abend um dann gleich das Wort an unseren Arno Kramer weiterzugeben, der als guter Conferencier  durch das Programm führte. Die Ehrungen der Sportschützinnen und Sportschützen nahm unser Sportleiter Ulrich Schlindwein vor.

Winterfeier_1617

Gestärkt nach einem guten kalt warmen Buffet wurden die Sieger im Königsschießen geehrt.

Bei der Jugend hieß die Schützenkönigin Leonie Graupner, begleitet von den Prinzessinnen Vasiliki Pampoukidou und Emely Stober. Jugendschützenkönig wurde Darko Antovski begleitet von den Prinzen Nico Rabenstein und Jonathan Brecht. Schützenkönigin wurde Sabine Gamer, assistiert von den Hofdamen Chiara Utzeri und Angelika Stober. Schützenkönig wurde Peter Stücke, assistiert von den Rittern Bernhard Scheid und Torsten Marcziniak.

Winterfeier_1617_2

Die Jugendschützenkönige/innen 2017 mit ihrem Jugendleiter

Neben den Vereinsmeistern in den verschiedenen Disziplinen wurden auch die Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften 2016 in München geehrt. Es haben sich 17 Sportschützinnen und Sportschützen qualifiziert. Arno Kramer hat in München einen hervorragenden 4. Platz erzielt und dabei das Podest nur um 2 Ringe verfehlt. Alle Sportlerinnen und Sportler hielten von den Mitgliedern für ihre  guten Leistungen den gebührenden Applaus.

Eine besondere Überraschung hatte Arno Kramer parat, als er eine Tombola ankündigte. Der  Sieger durfte unserem allseits beliebten und geschätztem Jugendleiter Klaus Seeland einen Teil seines langen  Bartes  abschneiden. Der erstaunliche Erlös kam voll der Jugendkasse zugute. Für seine Schützenjugend gibt unser Klaus sogar einen Teil seiner geliebten Bartracht her.

Nach vielen guten Gesprächen bei bester Stimmung ging ein schöner Vereinsabend zu Ende.