News: Badische Landesmeisterschaften der Sportschützen

Bei den Landesmeisterschaften in Pforzheim kam Ralf Drach in der Disziplin 25 m Zentralfeuerpistole auf den 1. Platz in der Herrenklasse.

Carsten Lanz erreichte in der Herrenklasse 25 Pistole Platz 2. Er verfehlte den 1. Platz  nur um einen Ring. Sabine Gamer kam in der Damen Altersklasse Luftpistole auf Rang 10.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Sportlerinnen.

Um unserer Chronistenplicht zu genügen, wollen wir über die Ergebnisse der  Kreismeisterschaften, eine Klasse unterhalb der Landesmeisterschaften, durch unseren Sportleiter  Ulrich Schlindwein, auch berichten:

Kreismeisterschafen 2017

Bei den Kreismeisterschaften, des Sportschützenkreises 11 Bruchsal, gingen 39 Teilnehmer unseres Schützenvereins an den Start.  Es wurde in 22 verschiedenen Disziplinen geschossen. Damit hatte der Schützenverein Karlsdorf die meisten Starter der Kreismeisterschaften.

Die meisten Disziplinen schossen unsere Schützenkameraden Harald Lauber mit 13 und Ralf Drach mit 9 Disziplinen.

Bei den Mannschaftswettbewerben wurden wir:

16 x  1. Kreismeister  und   3 x  2. Kreismeister.

Bei den Einzelwettbewerben erreichten wir insgesamt 68 Medaillen:

28 Goldmedaillen,  23 Silbermedaillen und 17 Bronzemedaillen.

Zu dieser außerordentlichen Leistung gratuliert der Schützenverein allen Teilnehmern sehr herzlich.

Bezirksmeisterschaften beim BDS

Hier waren 13 Starter in 39 Disziplinen bei den Bezirksmeisterschaften des BDS aus Karlsdorf gemeldet. 2 Schützen konnten aufgrund Krankheit an den Meisterschaften leider nicht teilnehmen.

Insgesamt erreichten unsere Schützen: 3 x  Platz1,  1x Platz 2 und 3 x Platz 3.

Einen herzlichen Dank nicht nur an unseren Sportschützen, sondern auch an unseren Jugendleiter Klaus Seeland und unseren Wettkampfleiter Torsten Marcziniak, für die Mithilfe bei der Zusammenstellung der Teilnehmer und Mannschaften für diese Wettbewerbe.

Zum 30.Karlsdorfer Altes Rathaus- Straßenfest vom 22.7. bis 24. Juli 2017,

lädt der Schützenverein Karlsdorf alle Freunde und Bekannte aus nah und fern, alle Mitglieder, die Bevölkerung von Karlsdorf-Neuthard,  sowie die Leser dieses Mitteilungsblattes zum Stand Nr.7 recht herzlich ein.

Neben unserem reichhaltigem Getränke- und Speiseangebot gibt es am Sonntag: Rindfleisch mit Meerrettich, am Montag: Kesselfleisch und ab 17.00 Uhr unser traditionelles Saukopfessen.

Unser Bierangebot haben wir erweitert. Ab sofort gibt es an unseren Stand Diebels Alt und Krefelder.

Der Schützenverein freut sich auf ihren Besuch.