38. Internationales Jugendturnier

Vom 04. bis 06. August, an diesem Wochenende, richtet der Schützenverein wieder sein internationales Jugendturnier aus. Zahlreiche Jungschützen aus Frankreich, der Schweiz, Slowakei und aus Deutschland stellen ihr Können bei den olympischen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole unter Beweis.

In 3 Wettkampfklassen, Schüler bis 14 Jahre, Jugend 15 bis 17 Jahre und Junioren 18 bis 20 Jahre werden die besten Leistungen im anschließenden Endkampf bestätigt.

Da dieses Turnier auch weiterhin bei Jugendlichen Begeisterung findet, die der aus der Juniorenklasse „herausgewachsen“ sind gibt es zusätzlich eine Revival-Klasse bis 26 Jahre

die auch hier ihre Besten ermitteln. Als Anreiz stehen zahlreiche Pokale und Sachpreise bereit. Am Samstagabend wird die Krönung des Turnier-Königspaares mit Gefolge ein erstes Highlight sein. Am Sonntagmittag erfolgt die Ehrung der Besten in den einzelnen Wettkampfklassen.

Unsere Freunde aus dem Oberelsass

Kommen Sie ins Schützenhaus im Kammerforst und sehen Sie unsere engagierten

Jugendschützen. Vielleicht ist auch ein/e Olympiateilnehmer/in von morgen dabei.

Der Schützenverein freut sich auf Ihren Besuch.