Das 39. Jugendturnier war ein voller Erfolg

Schießen, Schwitzen, Spaß haben…… Mit dieser Überschrift  haben die Badischen Neuesten Nachrichten und die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard über unser 39. Jugendturnier vom 03.08. bis 05.08.2018 berichtet, das bei hochsommerlichen Temperaturen stattfand. 170 Jugendliche mit Ihren Betreuern und Familien als Gastgeber zu betreuen ist eine große Aufgabe und Herausforderung für den Schützenverein Karlsdorf, die unser neuer Jugendturnierleiter Ralf Drach sehr gut organisiert hat. Das kann er nur mit einem guten und eingespielten Team bewerkstelligen. Allen voran unser Jugendleiter Klaus Seeland mit seiner Schützenjugend ohne die unser Turnier nicht machbar wäre. Erwähnen möchten wir ebenfalls unsere zahlreichen Helfer, die beim Auf- und Abbau und während des Turniers  geholfen haben und in vielfältiger Weise, überall im Einsatz waren. Ohne die vielzähligen Helfer ist dies nicht zu handeln. Dies hat auch unser Oberschützenmeister und Verwaltungsleiter Erwin Schmitteckert  in seiner Rede bei der Siegerehrung ausdrücklich hervorgehoben und sich bei allen Helfern herzlich bedankt.

Die vielzähligen Sach- und Pokalspenden machen es möglich dieses Turnier in einer hohen Qualität durchführen zu können. Auch hier bedankte sich Erwin Schmitteckert bei allen Spendern. Den Stellenwert unseres Turniers kann man auch an den Vertretern der Politik, der Gemeinde und des Sports ableiten.

Zusammen mit der Ehrenturnierleiterin Kirsten Schuller ging Ralf Drach dann zur Siegerehrung und Verteilung der Preise.

17 Ehrenpreise wurden neben den Pokalen für die Schüler, Jugend,  Junioren und Ehemaligen in den olympischen Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr vergeben. Bürgermeister Sven Weigt ließ es sich nicht nehmen, den Ehrenpreis der Gemeinde Karlsdorf–Neuthard,  persönlich zu überreichen.

Besonders gefreut hat uns, dass Ehrenmitglied und Turniermitbegründer Albert Durigon an der Siegerehrung teilnehmen konnte. Frau Hübner von der Bruchsaler Rundschau danken wir für die jahrzehntelange gute journalistische Begleitung. Mit dem Dank für ihre Teilnahme und  besten Wünschen für die Heimreise, sowie dem Hinweis auf die 40. Auflage unseres  internationalen Jugendturniers im nächsten Jahr, verabschiedeten Kirsten Schuller, Ralf Drach und Erwin Schmitteckert die internationale Schützenfamilie.

Bundestagsabgeordneter a.D. Klaus Bühler, ein langjähriger Förderer unserer Schützenjugend, war bei der Verleihung der Ehrenpreise ebenso zugegen, wie Franz Retzlaff als Vertreter des badischen Sportbundes und Roland Wittmer, Landesschützenmeister und Leiter des Sportschützenkreises Bruchsal.

Verwaltungsleiter Erwin Schmitteckert, Turnierleiter Ralf Drach und Brigitte Hübner, BNN ( v.l.n.r.)

Ehrenpreise gab es u.a.  von der Gemeinde Karlsdorf- Neuthard, dem Badischen Sportschützenverband,  dem Ministerium für Kultus Jugend und Sport Baden- Württemberg,  ebenso vom Mitglied des Bundestages Olav Gutting, dem Badischen Sportbund, dem Sportkreis Bruchsal, der Firma Metzgerei Mayer, Jagdschule Müller und auch von unseren Mitgliedern OSM Erwin Schmitteckert, Turnierleiter Ralf Drach, seiner Frau Chiara, Kirsten Schuller, Sabine Gamer, Carsten Lanz, Rene Schumacher und  Albert Durigon um nur einige Ehrenpreisstifter zu nennen. Besonders gefreut hat uns, dass Ehrenmitglied und Turniermitbegründer Albert Durigon an der Siegerehrung teilnehmen konnte. Frau Hübner von der Bruchsaler Rundschau danken wir für die jahrzehntelange gute journalistische Begleitung.

Unser Jugendleiter Klaus Seeland mit einem Teil seiner Schützenjugend.

Mit dem Dank für ihre Teilnahme und dem großen Sport, den unsere  jugendlichen Sportschützen wieder einmal gezeigt  haben, sowie den besten Wünschen für die Heimreise verabschiedeten Kirsten Schuller, Ralf Drach und Erwin Schmitteckert die internationale Schützenfamilie. Im nächsten Jahr findet dann die 40. Auflage ! unseres beliebten internationalen Jugendturnieres statt.