Wieder einmal schießsportliche MEISTER-Leistungen – Kreismeisterschaften 100m – Auflage

Dieses Mal waren Schützinnen und Schützen mit „Weitblick“ gefragt. Geschossen wurde mit Kleinkalibergewehren auf die Langdistanz von 100 m. Die 10er Marke erscheint dann ungefähr so groß wie ein Cent Stück. Erlaubt waren optische Hilfsmittel wie Zielfernrohre und eine Gewehrauflage. Trotz diesen scheinbaren Erleichterungen ist es ein körperliche Höchstleistung, da jeder Atemzug und Herzschlag auf diese Entfernung wie ein Uhrpendel auf der Scheibe erscheint. Geschossen werden 3 Serien je 10 Schuss. Die höchste Ringzahl sind 300 Ringe. Diese Kreismeisterschaften KK-Gewehr-Auflage-100m erfreuen sich besonderer Beliebtheit, weil sie auch älteren Schützinnen und Schützen, mit und ohne körperlichen Einschränkungen, hervorragende Möglichkeit bietet, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Aus unserem Verein haben an diesen Kreismeisterschaften 5 Schützen teilgenommen. Mit einem herausragenden Ergebnis von 295 Ringen wurde „der Falke“ Uli Schlindwein, benannt nach dem Hersteller seines Zielfernrohres, Kreismeister in der Seniorenklasse III – männlich. Ebenso sicherte sich Mario Zöller den Kreismeistertitel vor Jörg Rögener, beide von unserem Verein. In der Frauenklasse I durfte sich Jutta Brunner nach den Wettkämpfen ebenfalls Kreismeisterin nennen. Etwas Pech hatte Dieter Vogt in einer Serie, erkämpfte sich trotzdem einen anerkannt 4. Platz.

Wir sind stolz auf unsere Teilnehmer und wieder einmal hat sich kontinuierliches Training gelohnt. Weiter so und Gut Schuss für die kommenden Herausforderungen.