Kreismeisterschaften 2023 – Luftdruck

Am vergangenen Wochenende wurden in Philippsburg die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Luftdruckwaffendisziplinen ausgetragen. Von unserem Verein gingen mit der Luftpistole von der Schützenjugend und Junioren 6 Schützinnen und Schützen an den Start. In den Erwachsenendisziplinen starteten 15 Schützen und 2 Schützinnen. Erfolgreiche Einzelplatzierungen bei der Jugend – weiblich – erreichten Talea Sophie Huber
als Kreismeisterin und Jana Emig als 2. Kreismeisterin.

Bei den Junioren – männlich – sicherte sich Felix Huber mit einem starken Ergebnis von 357 Ringen die Silbermedaille.

Bei den Damen sicherte sich Tamara Al-hazzaa in der Disziplin Luftpistole die Bronzemedaille.

Bei den Herren I konnte sich Fabian Kramer mit starken 371 Ringen direkt hinter den 3 Hambrücker Bundesligaschützen auf dem 4. Platz einreihen. Bei den Herren II waren Michael Sisujak und Jochen Lang mit den Plätzen 2 und 3 erfolgreich.

In der Klasse Herren IV zeigte sich Arno Kramer zielsicher und holte den Kreismeistertitel. Ebenfalls Kreismeisterehren
in seiner Klasse wurden Erwin Schmitteckert zuteil.

Auch bei der Mannschaftswertung waren unsere Herrenmannschaften erfolgreiche Vizekreismeister jeweils hinter dem
KKS Hambrücken.

Petra Schäfer als einzige Vereinsstarterin in der Disziplin Luftgewehr konnte nach langer Trainings- und Wettkampfpause eine gute Platzierung im Mittelfeld erzielen.

Allen Teilnehmern aus unserem Verein ein herzliches Dankeschön für die motivierte Teilnahme. Ihr habt mal wieder gezeigt, dass Ausdauer und Trainingsfleiß durch gute Platzierungen bei Meisterschaften belohnt werden. Weiter so!