Überraschungsbesuch aus dem Junioren-Nationalkader

Unsere Damensportleiterin Tamara hatte für einen Trainingsabend unserer Schützenjugend die beiden Junioren-Nationalkaderschützinnen Celina Becker und Mia Fuchs eingeladen. Beide jungen Talente können mehrfache Deutsche Meistertitel, Europameisterschaftstitel und Weltcupteilnahmen als ihre bisherigen Erfolge im Junioren-Nationalkader verbuchen. Völlig überrascht war unsere Jugend, als Tamara die beiden vorstellte und zu einem gemeinsamen Training aufrief. Beeindruckt war unsere Jugend von dem äußerst disziplinierten und konzentrierten Aufwärmetraining der beiden in den 15 Minuten der Vorbereitungszeit zum eigentlichen Wettkampf. Mit 40 Wettkampfschüssen auf elektronische Scheiben in der Zeit von 50 Minuten zeigten die beiden ihr Können und beeindruckten sowohl unsere Jugendschützen und
unsere Aktiven und Zuschauer. Mit Ergebnissen weit über 370 Ringe von 400 möglichen konnten sie selbst unseren vereinsbesten Schützen Fabian Kramer in die Schranken weisen. Anschließendes „Fachsimpeln“ über Theorie und Praxis beim Schießsport zeigte unserer Jugend deutlich, dass dieser Sport neben Kondition ein großes Maß an Konzentration und Disziplin erfordert. So ging ein Jugendtrainingsabend erfolgreich zu Ende und es hat sich gezeigt, dass der eine oder andere unserer Jugend die Eindrücke und Erfahrungen dieses Abends für sein persönliches Training verinnerlichte.

Danke Celina und Mia für diesen tollen Trainingsabend und Dir Tamara, dass Du dies ermöglicht hast.


Vorankündigung: Jahreshauptversammlung am Freitag, 3 März 2023, 19:30 Uhr, im Schützenhaus