Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Rainer Brunner als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands 58 Vereinsmitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den beiden anwesenden Ehrenmitgliedern Helmut Riffel und Gerhard Schlindwein. Bürgermeister Weigt und dessen Stellvertreter, aber auch LSM Wittmer mussten ihre Teilnahme aufgrund anderer Termine absagen, bekundeten jedoch ihre Verbundenheit mit dem Verein. Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der Vorstandschaft, Schriftführer, Kassier, Sportleiter und Jugendleiter. In ihren Ausführungen zu schießsportlichen Aktivitäten berichteten sowohl Uli Schlindwein als auch Klaus Seeland, dass die Folgezeit nach Corona einen erkennbarem Aufwärtstrend zeigt und im Jahr 2023 auch wieder das Waldfest der Schützenjugend am Vatertag
stattfinden wird. Nachfolgender Bericht des Kassenprüfers bescheinigte unserem Kassier eine vorbildliche Kassenführern.
Ehrenmitglied Gerhard Schlindwein nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, indem er sich bei der Vorstandschaft fiir eine engagierte und stets korrekte Amtstätigkeit bedankte, welche in der Zeit ohne Vereinsvorstand eines besonderen Engagements bedurfte. Danach folgten die Wahlen der Gruppe 1. Wahlleiter Ralf Drach führte die Neuwahlen durch. Neu zu besetzen galt es zunächst den Oberschützenmeisterposten. Hierfür gab es keine Vorschlage und die Stelle bleibt weiterhin unbesetzt. Als Repräsentant (bisher E. Schmitteckert) wurde Liane Keim gewählt. Schriftführerin Petra Schaffer stellte aus familiären Gründen ihr Amt zur Verfügung, in welches Udo Manz gewählt wurde. Als Großkaliberreferent
wurde Erwin Schmitteckert gewählt. Als neuer Beisitzer fiel die Wahl auf Jutta Brunner. Neuer 2. Kassenprüfer wurde Jochen Lang. Alle anderen zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Abschließend bedankte sich Rainer Brunner bei den Anwesenden für den harmonischen Versammlungsverlauf und schloss die Jahreshauptversammlung.