Unsere Schwarzpulverschützen auf Podestplätzen

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften am vergangenen Wochenende auf der Forster Schießanlage konnte unsere Vorderladerschützen in allen Disziplinen überzeugen und brachten viel Edelmetall mit zurück nach Karlsdorf. In den Kurzwaffendisziplinen Steinschlosspistole, Perkussionspistole und Perkussionrevolver waren wir mit 9 Startern vertreten. Geschossen wurde auf die Entfernung von 25 m. Bei den Gewehrdisziplinen Perkussionsgewehr, Dienstgewehr und Steinschlossgewehr hatten wir 3 Teilnehmer am Start. Geschossen wurde hier auf Entfernungen von 50 m und 100 m. Hier überzeugte unsere Mannschaft mit Theo Ruby, Uwe Meier und Mario Zöller jeweils mit einem 1. Platz. In den Pistolendisziplinen konnten sich Hermann Popp und Uwe Meier jeweils mit Spitzenergebnissen die Goldmedaille sichern. Silber- und Bronzemedaillen gingen hier an Michael Nagel, Arno Kramer, Björn Gerds und Harald Lauber. Unsere beiden Kurzwaffenmannschaften sicherten sich ebenfalls die Gold- und Silbermedaille vor Hambrücken und Bruchsal. Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme unserer Damenleiterin Tamara Al-Hazzaa in der Disziplin Perkussionspistole. Sie errang in ihrer Klasse ebenfalls den 1. Platz. Wir wünschen allen qualifizierten Teilnehmern weiterhin viel Erfolg bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften in Hemsbach.

Teildelegation unserer erfolgreichen Teilnehmer (v. I. H. Lauber, Th. Ruby, B. Gerds, T. Al-Hazzaa, M. Nagel, M. Zöller)
Foto: A.K.