Uwe Meier – 2. Deutscher Meister mit dem Ordonnanzgewehr
Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes im Ordonnanzgewehrschießen auf dem Olympiastützpunkt in Hannover ausgetragen. Von unserem Verein konnte sich bei den vorangegangenen Landesmeisterschaften lediglich Uwe Meier in 2 Disziplinen für diese Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Mit der Fahrkarte zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften begann Uwe sein intensives Training auf unserem 100-m-Stand. Mit eisernem Willen tastete er sich bereits hier an Ergebnisse heran, die eine vordere Platzierung bei den Meisterschaften erahnen ließen. Gut gerüstet startete er dann nach Hannover.
Geschossen wurden die Gewehrdisziplinen auf die Distanz von 100 m in jeweils 4 Serien und ohne Gewehrauflage. Davon 2 Serien liegend und 2 Serien stehend. Eine enorme Herausforderung in physischer und psychischer Hinsicht.
Am Ende der Meisterschaft wurde sein stetiger Trainingseifer durch Erfolge belohnt.
In der Disziplin Ordonnanzgewehr geschlossene Visierung sicherte er sich in einem Starterfeld von 40 Teilnehmern mit einem herausragenden Ergebnis den 2. Platz und damit Deutscher Vizemeister.

Ähnlich spektakulär verlief der 2. Wettkampftag, wo Uwe in der Disziplin Ordonnanzgewehr offene Visierung in ähnlich großem Starterfeld den 4. Platz belegte. Er war ringgleich mit dem Drittplatzierten. Lediglich in der 4. Serie entschied das Serienergebnis, in der sein direkter Kontrahent 1 Ring besser ausgeschossen hat.

Letztendlich darf Uwe aber stolz auf seine erbrachten Schießergebnisse sein und sich über eine gelungene Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und seine Silbermedaille freuen. Gleichwohl hat er damit unseren Schützenverein in hervorragender Weise auf nationaler Ebene präsentiert.

Der Verein freut sich mit Dir, Uwe, über Deine „Meister-Meier“-Leistung und wünscht Dir weiterhin „Gut Schuss“ im kommenden Sportjahr.